Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > Datapaq releases Insight version 7.30

Software-Update Insight 7.30 von Datapaq

Echtzeitdatenexport via OPC und verbesserte Bedienbarkeit
März 18, 2014

Cambridge, UK – Die neue Version 7.3 der Insight-Software von Datapaq bietet erweiterte Funktionen für die Temperaturüberwachung und -analyse in verschiedensten industriellen Wärmebehandlungsverfahren. Sie unterstützt den Echtzeit-Datenexport über OPC ("Open Platform Communications"). OPC ist ein Standard zur Kommunikation zwischen einer Datenquelle (OPC-Server) und einer Software-Anwendung (OPC-Klient) in der industriellen Automatisierung. Die Daten können beispielsweise Prozesswerte, Alarmmeldungen oder Ereignisse umfassen. Als OPC-Server kann Insight Daten von einem angeschlossenen Logger direkt an die gewünschte Steuerungsanwendung übertragen. Dies ermöglicht eine unmittelbare Prozessregelung und hilft, die Produktivität zu erhöhen. Die branchenspezifischen Software-Pakete Food Insight und Oven Insight wurden um bedienfreundliche Optimierungsfunktionen erweitert. Diese helfen beim Einrichten von Wärme- bzw. Kühlprozessen und ermöglichen die Anpassung der Betriebsparameter ohne aufwändige wiederholte Versuchsläufe.

Insight 7.30 Softwarebild Bild: Datapaq setzt Kundenanfragen um: Viele neue Features machen die Temperaturüberwachung noch einfacher und effizienter