Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > Software-Version Insight 7.20

DATAPAQ präsentiert Software-Version Insight 7.20

Erweiterte Funktionen für Temperaturprofilanalyse
Dezember 18, 2012
Cambridge, GB - DATAPAQ, ein führender Anbieter im Bereich der Temperaturmess- und -analysesysteme für jede Art von industrieller Wärmebehandlung, stellt Version 7.20 seiner Software Insight vor. Das Update reagiert auf Kundenwünsche und enthält viele neue und erweiterte Funktionen, die die Überwachung von Wärmeprozessen noch einfacher und effizienter machen. Dies sind beispielsweise eine umfangreichere Farbpalette für die Darstellung der Thermoelemente und des Graph-Hintergrunds sowie eine Farbauswahlfunktion, die es Nutzern erlaubt, sich überlagernde Kurven besser zu unterscheiden. Darüber hinaus bieten alle Vollversionen der Software jetzt die Möglichkeit, die Temperaturwerte von Ofenzonen numerisch im Graph darzustellen. Neu sind außerdem auch eine Konturdiagrammfunktion (Contour Plot) für die anwendungsspezifischen Software-Versionen Insight Solar und Insight Reflow, ein virtueller Fühler, der die Temperaturdifferenz zwischen dem wärmsten und dem kältesten Thermoelement anzeigt, und PDF-Produkthandbücher, die in der Insight-DVD enthalten sind.

Bild:
Insight 7.20: Sich überlagernde Kurven lassen sich nun besser unterscheiden

Verschiedenste Branchen nutzen DATAPAQ-Lösungen zum Erstellen und Speichern von Temperaturprofilen, darunter Fotovoltaikindustrie, Automobilbau, Stahlindustrie, Elektronikindustrie, Keramik- und Textilherstellung und Lebensmittelindustrie. Dabei spielt die Insight-Software eine wichtige Rolle, indem sie Temperatur-Rohdaten zur Analyse aufbereitet und die Steuerung und Optimierung von Wärme- und Kältebehandlungsprozessen ermöglicht, beispielsweise zur Qualitätsverbesserung bei der Lacktrocknung oder Ertragserhöhung beim Reflow-Löten in der Elektronikfertigung.