Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > Food Insight 7.30 software

Software-Update für effiziente und sichere Lebensmittelprozesse

März 25, 2014

Cambridge, UK – Datapaq setzt Kundenanfragen um und stattet die Software Food Insight mit zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen aus, welche die Temperaturüberwachung und Steuerung von Wärmebehandlungs- und Kühlprozessen leichter und effizienter gestalten. Die neue Version 7.3 kann mehrere Letalitätsberechnungen (F0/Pu-Wert, D-Wert) parallel durchführen. Ein Optimierungs-Tool kalkuliert, wie sich Parameteränderungen auf das Verfahren auswirken, und ermöglicht die Einrichtung sicherer, HACCP-konformer Prozesse ohne wiederholte Versuchsläufe. So können Anwender ohne Risiko für die Lebensmittelsicherheit die Temperatur anpassen oder die Bandgeschwindigkeit erhöhen, um Energie zu sparen oder den Ertrag zu steigern. Zusätzlich zu etablierten Features wie einem sicheren Speicher und umfassenden Bericht- und Dokumentationseinstellungen unterstützt das Update den Echtzeit-Datenexport über OPC ("Open Platform Communications"). Diese Option befähigt Nutzer, Prozesse oder Aktionen anhand aktueller Verfahrensdaten auszulösen bzw. zu steuern.

Datapaq Food Insight Softwarebild Bild: Eine neue Funktion zur Verfahrensoptimierung ermöglicht die Einrichtung HACCP-konformer Wärme- und Kühlprozesse ohne wiederholte Versuchsläufe