Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > Datapaq introduces new 10 Channel Furnace Tracker for Glass Tempering

Zehnkanaliger Furnace Tracker für Glas-Temper-Verfahren

Februar 25, 2014

Cambridge, UK – Datapaq ergänzt sein Furnace-Tracker-Programm um ein neues zehnkanaliges Modell, das speziell für den Einsatz in flachen Öfen entwickelt wurde. Der Datenlogger speichert bis zu 18.000 Messwerte je Thermoelement in Intervallen von 0,05 s bis 10 min. Ein keramikbeschichteter, lasergeschweißter, 29 mm hoher Hitzeschutzbehälter schützt die Elektronik und sorgt für eine lange Lebensdauer. Die zehn- und vierkanaligen Furnace Tracker für Glas-Temper-Prozesse liefern genaue Messwerte von allen Glasarten, einschließlich hart und weich beschichtetem Isolierglas (low-E). Damit unterstützen sie die Optimierung der Prozessdauer und der Energiekosten. Die zugehörige Software enthält umfangreiche Analyse- und Archivierungsfunktionen, mit denen sich Anwender einfach und schnell einen Überblick darüber verschaffen können, was im Ofen abläuft.

Zehnkanaliger Furnace Tracker Bild: Als Reaktion auf Kundenanfragen hat Datapaq einen zehnkanaligen Furnace Tracker für den Einsatz in Vorspannöfen entwickelt, der aussagekräftige Temperaturprofile für die Qualitätskontrolle erstellt