Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > Fluke Process Instruments

Raytek, Ircon und Datapaq ab sofort vereint zu Fluke Process Instruments

August 24, 2015

SANTA CRUZ (Kalifornien, USA), Berlin (Deutschland),— Fluke etabliert für seine Produktsparten Raytek, Ircon und Datapaq die neue gemeinsame Marke Fluke Process Instruments. Alle drei Unternehmen sind bereits seit mehreren Jahren Teil der Fluke-Gruppe.

"Fluke Process Instruments vereint mehr als 125 Jahre bahnbrechender technologischer Entwicklungen unter einem Dach", sagte Ankush Malhotra, Geschäftsführer von Fluke Process Instruments mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien. "Die Zusammenführung der drei Firmen erlaubt uns, die Marktkommunikation zu verbessern und Neuentwicklungen zu beschleunigen. Wir sind stolz auf das hohe Ansehen der drei etablierten Marken und werden sie unter der Dachmarke Fluke Process Instruments weiter stärken."

Das Produktportfolio von Raytek, Ircon und Datapaq umfasst ein vollständiges Programm robuster, zuverlässiger Infrarotsensoren, Zeilenscanner, Wärmebildkameras und Temperaturüberwachungssysteme zum Einsatz in verschiedensten industriellen Fertigungsprozessen mit rauen Bedingungen und hohen Temperaturen.

Das Unternehmen hat die neue Startseite www.flukeprocessinstruments.com. aufgesetzt. Alle nationalen und internationalen Aktivitäten werden künftig unter der neuen Firma laufen. Die große Deutschlandzentrale in Berlin ist der wichtigste Fertigungsstandort von Fluke Process Instruments und steuert zugleich Marketing, Vertrieb und Service in Europa, Afrika und im Nahen Osten.

Fluke Process Instruments Website
Bild: Fluke Process Instruments Webseite

Unternehmenshintergrund Fluke Process Instruments
Fluke Process Instruments entwickelt, fertigt und vertreibt ein umfassendes Programm an Infrarot-Messsystemen und Temperaturüberwachungslösungen für industrielle Anwendungen, Instandhaltung und Qualitätskontrolle. Die Produkte, die weltweit unter den Marken Raytek, Ircon und Datapaq vertrieben werden, stehen für über 125 Jahre Technologieführerschaft im Bereich der Temperaturmessung.

Unternehmenshintergrund Fluke
Die 1948 gegründete Aktiengesellschaft Fluke mit Sitz in Everett (Washington), USA, ist der internationale Marktführer im Bereich kompakter elektronischer Test- und Messgeräte. Anwender sind technisches Fachpersonal, Ingenieure, Elektriker und Messtechniker, die industrielle, elektrische und elektronische Anlagen und Kalibrierprozesse einrichten, testen und bedienen.