Home > Aktuelles > Pressemitteilungen > DATAPAQ TP3 Datenlogger

Neuer 20-Kanal-Logger liefert detaillierte Temperaturdaten

DATAPAQ TP3 für Metallindustrie, Lackier- und Brennprozesse
Mai 12, 2015

Cambridge, GB – Der neue Datenlogger DATAPAQ TP3 bietet mehr Messkanäle, flexible Anschlussoptionen und größere Bedienfreundlichkeit bei der Temperaturaufzeichnung und Produktionsüberwachung in Hochtemperatur-Wärmebehandlungsprozessen. Mit einer Genauigkeit von ±0.3 °C erfüllt der komplett neu entwickelte Logger höchste Anforderungen. Der DATAPAQ TP3 bietet diverse Kommunikationsschnittstellen einschließlich Bluetooth, zertifizierte TUS-Funktionen gemäß AMS 2750E und CQI-9, integrierte Korrektur- und Kalibrierfunktionen sowie variable Ladeoptionen mit unterschiedlichen Batterietypen. Die neue Baureihe umfasst 20- und 10-Kanal-Logger, die bis zu 3,6 Millionen Datensätze speichern. Ein Logger kann bis zu zehn Messläufe durchführen, bevor die Daten heruntergeladen werden müssen. Hitzebeständigkeit und Schutzgrad wurden verbessert, um absolute Zuverlässigkeit auch in anspruchsvollen Anwendungen wie Vakuumhartlöten, Lösungsglühprozesse und in Wasser- oder Gasabschreckung zu gewährleisten. Die Markteinführung des DATAPAQ TP3 erfolgt zusammen mit neuen, leistungsfähigen Hitzeschutzbehältern zum Einsatz mit den branchenspezifischen Temperaturüberwachungssystemen Furnace Tracker für die Metallverarbeitung, Kiln Tracker für Brennprozesse und Oven Tracker AutoPaq für die Lacktrocknung im Automobilbau. Jede Überwachungslösung enthält eine anwendungsspezifisch angepasste Version der Analysesoftware Insight und entsprechende Thermoelemente.

DATAPAQ TP3 Datenlogger Bild: Datenlogger der Baureihe DATAPAQ TP3 bieten 20 Kanäle für noch detailliertere und genauere Messungen, die Zeit sparen und die Produktivität erhöhen